Fallbasiertes Elterncoaching in der Kleingruppe

Es ist nie zu spät für eine glückliche Familie. Einer der Erfolgsfaktoren ist die Erziehung der Kinder. Nur eine klare, konsequente, situativ und altersangepasste, wertschätzende und unterstützende Erziehung schafft das gewünschte Familienglück.

„Verantwortungsvolle, soziale, selbstbewusste und vor allem psychisch gesunde Kinder zu erziehen, ist einfach, klar, entspricht der menschlichen Logik und kann jeder mit ein wenig Übung schnell erlernen.“

Streit statt Harmonie

Warum sehen wir in unserer Kinderpsychologischen Praxis aber genau das Gegenteil von zufriedenen Familien?

Gereiztheit und unbändige Wut,
langanhaltende Verweigerung und Trotz,
Drohen und Hauen,
Schreien und Zerstören…

Wo ist die Harmonie, die Freude und die Leichtigkeit des Zusammenseins geblieben?

Unsicherheit statt Sicherheit

Es herrscht weit verbreitete Orientierungslosigkeit und Unsicherheit über die Fragen:

Wie erzieht man heutzutage „richtig“?
Wie viel darf mein Kind entscheiden?
Wie viel Mediennutzung darf es sein?
Was ist noch „normale“ Entwicklung?

Intensives Fallbasiertes Elterncoaching in der Kleingruppe

    • 2,5 Stunden fallbasiertes intensives Elterncoaching in der Kleingruppe
    • 2 Familien Experten: Rudolf Ritzinger & Dr. Niko Hüllemann
    • Neueste, wissenschaftliche Standards der Psychotherapie und Familientherapie
    • Fachliche individuelle psychotherapeutische und familientherapeutische Nachsorge und Begleitung
    • Samstag Vormittags von 9.30 bis 12.00 Uhr
    • Zentral gelegen, gleich in der Nähe des Marienplatzes 

Themen

    • Was kann ein Kind entscheiden und was nicht? 
    • Familienpyramide: Hierarchie und Autorität an der richtigen Stelle 
    • Bedürfnisorientierte „Form- Passform“ Interaktion
    • Aufforderungen geben, die wirken
    • Wiedergutmachung statt Strafe 

Das Fallbasierte intensive Elterncoaching in der Kleingruppe ist als individuelle Gesundheitsleistung buchbar. Die nächsten Termine finden wieder ab Januar 2020 statt.

Für nähere Information, freue ich mich über Ihre Anfrage.

Darf ich Ihnen behilflich sein?

Anfrage über die Webseite

Hinweis zum Datenschutz

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, sobald ich auf SENDEN klicke, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden! Ich stimme ausdrücklich einer Kontaktaufnahme, speziell auch mittels elektronischer Medien (E-Mail) zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Ich bestätige, dass ich die Patienteninformation zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auf dieser Homepage gelesen und verstanden habe.

 

Psychotherapeutische Fachpraxis
Dr. Niko M.O. Hüllemann,
M.A. Päd. Psych.
Postanschrift
(für Anfragen, Anträge, Gutachten):
Lerchenauerstr. 34, 80809 München
Tel: +49 (0)89 262 11 266

Sie erreichen mich persönlich am besten:
9.30- 10.00 und 19.30- 20.00 Uhr
Tel: +49 (0)179 10 48 470

> E-MAIL

> EU Datenschutz